HomeAssistant Update & Magic Mirror Modul

Mit HomeAssistant 0.77 wurde ein Authentication System eingeführt, bei meinem Update von HomeAssistant 0.75 auf 0.84 war die Abfrage von Sensordaten auf meinem MagicMirror² mit MMM-homeassistant-sensors nicht mehr funktional.

MMM-homeassistant-sensors zeigte nur noch ‚Error fetching Stats‘ an.

Im Log von Home Assistant steht folgende Fehlermeldung: ‚Login attempt or request with invalid authentication from …‘

Um das Problem zu lösen muss das MagicMirror Modul aktualisiert werden, die Konfiguration angepasst werden.

Die Authentifizierung erfolgt nun nicht mehr über ein Passwort in der URL sondern über einen Token, dieser lässt sich auf der Profil Seite in Home Assistent erstellen.

Mit folgender Konfiguration funktioniert die Kommunikation wieder:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.